Workshop-Details

Online-Workshop: E-Mail für Dich - Erfolgreiche E-Mail-Kommunikation im geschäftlichen Alltag und im Kundenkontakt

ZIEL

Das Ziel des Online-Workshops ist es, die geschäftliche Korrespondenz via E-Mail professionell zu betreiben, die passenden Worte und Formulierungen zu finden und somit Kontaktmöglichkeiten besser zu nutzen. Dadurch können Verkaufspotenziale stärker genutzt werden, inklusive Neukundengewinnung und Kundenbindung.

TRAININGSINHALT

Die Vermittlung der Inhalte erfolgt auf der Basis von Beispielen und Fragestellungen der Teilnehmer aus deren betrieblicher Praxis, die durch eine Vorabbefragung vor dem Workshop gesammelt werden.

Folgende Inhalte werden dabei im Online-Workshop vermittelt:

• Kommunikations-Spielregeln im E-Mail-Verkehr
  • Do`s und Dont´s – positive und negative Formulierungen und deren Wirkung
  • Möglichkeiten zur Kontaktpflege und Kundengewinnung via E-Mail
  • Erfolgsfaktoren für eine professionelle E-Mail
  • Moderne Formen der Kommunikation im Internet, Einsatz von Emotionals
  • Situationsbeschreibungen, Herausforderungen in der täglichen Praxis

METHODIK

Schwerpunkt liegt auf der Besprechung der vom Teilnehmer selbst vorbereiteten Beispiele und deren Lösung - die Beispiele werden im Workshop anonym behandelt. In einer Webex-Videokonferenz tauschen Teilnehmer und Trainer Erfahrungen aus und erhalten Tipps, die sie direkt in ihrer Praxis umsetzen können.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/innen im Reifenfachhandel.

TECHNISCHE VORAUSSETZUNG JE TEILNEHMER

• Internetfähiger Computer + Internetverbindung
  • Headset bzw. Mikrofon + Lautsprecher
  • Kamera / Webcam

DAUER & FORMAT

Format: Online-Workshop per Videokonferenz (Webex)

Die Einwahl in die Videositzung sollte ca. 15 Minuten vor dem Start erfolgen.

Die Teilnahmegebühren betragen 119,- Euro zzgl. USt.* je Teilnehmer.

* Nichtmitglieder zahlen einen Aufschlag von 25 Prozent.

STORNIERUNG

Eine Stornierung ist bis 7 Tage vor dem Schulungstermin kostenfrei möglich. Bei Stornierung nach dieser 7-Tages-Frist oder bei Nichterscheinen eines Teilnehmers ist die volle Teilnahmegebühr zu zahlen.

GRUPPENGRÖßE

8 bis 10 Personen pro Online-Workshop. Wir behalten uns vor, das Modul bei einer Teilnehmerzahl von weniger als 8 Teilnehmern abzusagen.

IHR TRAINER

Andreas Kriete (Autocon GmbH)

• Arbeitet seit 1994 in der Kfz-Branche, war u.a. Geschäftsführer eines Kfz-Betriebes
  • Bildet seit 2008 Reifenfachverkäufer, Kfz-Serviceberater und Juniormanager aus