Workshop-Details

Online-Workshop: Mitarbeiterpotenziale entwickeln, neue Mitarbeiter an Bord holen

ZIEL

Der Online-Workshop soll aufzeigen, wie sich gezielt und strukturiert das Potenzial der eigenen Mitarbeiter entwickeln lässt. Ziel ist es, den Mitarbeitern dadurch eine Perspektive zu geben und Klarheit darüber zu schaffen, wie die Unternehmensleitung den jeweiligen Mitarbeiter langfristig entwickeln möchte. Ferner sollen Wege aufgezeigt werden, neue Mitarbeiter erfolgreich in das bestehende Team zu integrieren. Gezieltes Abholen und Einarbeiten neuer Mitarbeiter trägt wesentlich zu einem erfolgreichen Einstieg bei und führt von Beginn an zu einer stärkeren Bindung der neuen Kollegen an den Betrieb.

TRAININGSINHALT

Folgende Inhalte werden im Workshop vermittelt und bearbeitet:

• Mitarbeiterführung im Wandel: Was heute funktioniert und was nicht mehr geht!
  • Kompetenzaufbau: Mitarbeiterorientierte Förderung und Weiterbildung
  • Neue Mitarbeiter erfolgreich an Bord holen: So wird der Einstieg zum Erfolg
  • Quick-Win: Tool zur Einschätzung der Mitarbeiterkompetenz und der erforderlichen Weiterentwicklung

METHODIK

Die Inhalte werden durch kurze Trainer-Inputs eingeleitet bzw. unter Moderation des Trainers gemeinsam im Plenum erarbeitet. Darüber hinaus soll dem Besprechen praktischer Beispiele und Fragestellungen aus dem Teilnehmerkreis Raum gegeben werden. Alle Inhalte sind branchenspezifisch und praxisorientiert.

ZIELGRUPPE

Personalverantwortliche in Reifenservicebetrieben mit Leitungsfunktion

TECHNISCHE VORAUSSETZUNG JE TEILNEHMER

• Internetfähiger Computer + Internetverbindung
  • Headset bzw. Mikrofon + Lautsprecher
  • Kamera / Webcam

DAUER & FORMAT

Dauer: 180 Minuten
Format: Online-Workshop per Videokonferenz (Webex)

Die Einwahl in die Videositzung sollte ca. 15 Minuten vor dem Start erfolgen.

KOSTEN

Die Teilnahmegebühren betragen 169,- Euro zzgl. USt.* je Teilnehmer.

* Nichtmitglieder zahlen einen Aufschlag von 25 Prozent.

STORNIERUNG

Eine Stornierung ist bis 7 Tage vor dem Schulungstermin kostenfrei möglich. Bei Stornierung nach dieser 7-Tages-Frist oder bei Nichterscheinen eines Teilnehmers ist die volle Teilnahmegebühr zu zahlen.

GRUPPENGRÖßE

8 bis 10 Personen pro Online-Workshop. Wir behalten uns vor, das Modul bei einer Teilnehmerzahl von weniger als 8 Teilnehmern abzusagen.

IHR TRAINER

Martin Berning (Autocon GmbH)

• Arbeitet seit 25 Jahren als Unternehmensentwickler und ist seit 20 Jahren in der Aus- und Weiterbildung für die Kfz- Branche tätig
  • Berät Reifenhändler in Deutschland und Österreich