Webinar-Details

Webinar: Vertrieb zukunftsfähig gestalten – Vertriebsaktivitäten ausbauen und Rendite steigern

ZIEL

Das Webinar fokussiert sich auf einen spezifischen Themenbereich der Studie "Reifen-/ Autoservice 2025 – PKW und LCV“ und soll den teilnehmenden Betrieben einen Impuls liefern, sich zukunftsfähig aufzustellen und die Erwartungen der Kunden auch langfristig zu erfüllen.

WEBINARINHALT

  • Die eigene Positionierung – Vertriebssituation und Vertriebsformen im Reifenfachhandel
  • Nachhaltig, online, virtuell? – Ideen für den Vertrieb der Zukunft
  • Werden „Vertrieb & Service“ im Unternehmen gelebt? – innere Haltung und Wertschöpfung
  • Stück, Rendite oder beides? – Stellhebel für den Unternehmenserfolg

Ihr Quick-Win: Best Practice Beispiele & 3 Tipps zur kurzfristigen Steigerung der Rendite

ZIELGRUPPE

Unternehmer/-innen und Mitarbeiter/innen im Reifenfachhandel 

TECHNISCHE VORAUSSETZUNG JE TEILNEHMER

Internetfähiger Computer + Internetverbindung

DAUER & FORMAT

Dauer: 45 Minuten
Format: Webinar per Videokonferenz (Webex)

Die Einwahl in die Videositzung sollte ca. 15 Minuten vor dem Start erfolgen.

KOSTEN

Das Webinar ist für alle Teilnehmer kostenfrei.

STORNIERUNG

Eine Stornierung ist bis 3 Tage vor dem Webinartermin möglich. 

GRUPPENGRÖßE

8 bis 10 Personen pro Webinar. Wir behalten uns vor, das Modul bei einer Teilnehmerzahl von weniger als 8 Teilnehmern abzusagen.

IHR MODERATOR

Andreas Kriete (BBE Automotive GmbH)

  • Arbeitet seit 1994 in der Kfz-Branche, war u.a. Geschäftsführer eines Kfz-Betriebes
  • Bildet seit 2008 Reifenfachverkäufer, Kfz-Serviceberater und Juniormanager aus
  • Ist mehrfach ausgebildeter und zertifizierter Trainer und Berater