Pneu Service

Wir bringen Ihre Kunden wieder ins Rollen!

Flächendeckender Reifenservice

Die Mitglieder des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) Bonn bilden unter dem Fachausschuss (FA) Pneu Service einen Dienstleistungsring für regionale und überregionale Flotten- und Leasingkunden der Reifenfachhändler für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Dies beinhaltet einen nationalen und internationalen 24-Stunden-Lkw-Reifen Breakdownservice unter der Notrufnummer 0180/6212782 für die regionalen und überregionalen Lkw-Kunden der Reifenfachhändler. Vertragspartner der Speditionen oder anderer Kunden bleibt immer der regionale Stammhändler, egal welcher Kontakthändler  der ausführende Betrieb der Lieferung, Dienstleistung oder Pannenhilfe ist. Das heißt der ausführende Betrieb berechnet immer an den Stammhändler, dieser wiederum berechnet an seinen Kunden (z.B. an die Spedition).

Der FA Pneu Service soll gewährleisten, dass jeder Flotten- und Leasingkunde sowie jeder Kraftfahrer an jedem Ort durch einen Teilnehmer des FA Pneu Service so bedient wird, als nähme er die Dienste seines örtlichen Reifenfachhändlers, mit dem er in ständiger Geschäftsbeziehung steht, in Anspruch.

Der FA Pneu Service ist ein kunden- und serviceorientierter Dienstleister für Flotten- und Leasingkunden. Darüber hinaus hilft der Fachausschuss allen Kraftfahrern bei Reifenbedarf sofort und wirksam, vor allem im Falle einer Reifenpanne.

Nutzen Sie das Netz der Reifenfachhändler für sich und damit für Ihre Kunden.

Unsere Leistungen - Direkt vor Ort

Mit einem dichten Netz an Servicebetrieben steht der Pneu Service für Zuverlässigkeit und Liefersicherheit:

• Deutschlands größter Kundendienstring von Reifenfachhändlern
  • Vertreten in rund 1.600 Servicebetrieben in 1.000 Städten Deutschlands
  • Gemeinschaftlich organisiert im BRV
  • Digitaler Atlas der Pneu Service-Stationen

24 Std. Breakdown Notrufnummer

Pneu Service bietet Ihnen einen nationalen und internationalen
24-Stunden-Lkw-Breakdownservice an - über die Notrufnummer:

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Steuerungsgremium

Falk Dierchen (Vorsitzender)
RTC Reifen & Autoservice Dierchen, Riesa

Sascha Kemper
Reifen Helm, Hamburg

Ekkehard Minke
point S Martin Minke e.K. Reifenhandel, Bremen

Stefan Starzner
Driver Handelssysteme GmbH, Breuberg

Arbeitskreis Direktberechnung

Der Arbeitskreis Direktberechnung legt unter Leitung des Vorsitzenden des Steuerungsgremiums oder dem Leiter des Fachausschusses zweimal im Jahr die Verrechnungskonditionen zwischen Kontakthändler (ausführender Betrieb der Lieferung, Dienstleistung oder Pannenhilfe) und Stammhändler (Vertragspartner der Spedition oder anderer Kunden) für Produkt- und Dienstleistungspreise bei Pkw-, Llkw- und Lkw-Reifen, für die Dienstleistungspreise und den Pannenservice (national) fest. Dies geschieht vor der jeweiligen Saison, also jeweils zum 15. Februar und 15. September des Jahres.

Werden Sie Pneu Service Mitglied!

Fahren Sie auf Nummer sicher und werden Pneu Service Mitglied. So genießen Sie viele Vorteile und profitieren von unseren attraktiven Serviceleistungen:

• stop Arbeiten wie ein bundesweit tätiger Filialist
    • stop Betreuen Sie Flotten- und Leasingkunden
    • stop Fest vereinbarte Abrechnungskonditionen
    • stop DKV-Abrechnung über uns
    • stop Ein Atlas als Webapplikation mit Mitgliederverzeichnis
    • stop Eigene 24 Std. Breakdown Notrufnummer
    • stop Festpreise europaweit!

Pneu Service Konditionen

Die Pneu Service Konditionen stehen in "Mein Bereich" unter "Fachausschuss Pneu Service" zum Download zur Verfügung.

Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.
    Fachausschuss Pneu Service
    Franz-Lohe-Str. 19