BRV Ausbildungs-Award 2021: Höchste Zeit für die Bewerbung!

Chance auf Geld- und Sachprämien für Ausbildungsabsolventen in Reifenhandel und -handwerk

Jetzt bewerben: die Teilnahmefrist für den BRV Ausbildungs-Award 2021 endet am 28.02.

Nur noch bis zum 28. Februar läuft die Bewerbungsfrist für die Teilnahme am Wettbewerb um den BRV Ausbildungs-Award 2021. Mit dem Preis will der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) zusammen mit den Sponsoren Continental und Platin Wheels begabte und engagierte Auszubildende der Reifenbranche in ihrer beruflichen Entwicklung fördern. Anders als in den Vorjahren werden Preise für Ausbildungsbetriebe im diesjährigen Wettbewerb nicht vergeben.

Die Auszeichnung erhalten drei Auszubildende, die einen technischen oder kaufmännischen Ausbildungsberuf bei einem BRV-Mitglied erfolgreich abgeschlossen haben und mit ihrer Bewerbung die Fachjury von ihrem Engagement überzeugen. Mitmachen können Absolventen, die ihre Abschlussprüfung im Jahr 2020 oder, bei verkürzter Ausbildung, zu Jahresbeginn 2021 rechtzeitig vor Bewerbungsschluss erfolgreich abgelegt haben. Die Sieger erwarten attraktive Geld- und Sachprämien.

Die Bewerbung ist einfach: kurzes Vorstellungsvideo aufnehmen und zusammen mit der Onlinebewerbung über die Website www.deine-zukunft-ist-rund.de beim Verband einreichen. „Ein einfaches Selfie-Video mit der Handykamera reicht völlig aus, das Video muss nicht professionell gedreht und geschnitten sein!“, betont BRV-Referentin Caroline Rodenhausen, die im Verband den Wettbewerb betreut.

„Ich würde die Bewerbung definitiv empfehlen. Man hat nichts zu verlieren und kann sich noch für seine guten Leistungen auszeichnen lassen.“, so sagt Simon Rudolf, einer der Award-Gewinner des letzten Jahres, und fügt hinzu: „Eine gute Platzierung beim Award bleibt beim Arbeitgeber bzw. in der ganzen Branche auch nicht ganz unberücksichtigt. Man bleibt gegebenenfalls bei dem einen oder anderen im Hinterkopf für gewisse Stellen oder Projekte.“

Also: Nicht zögern, jetzt bewerben um den BRV Ausbildungs-Award 2021! Mehr Infos und die Online-Anmeldung siehe hier: www.deine-zukunft-ist-rund.de/brv-ausbildungs-award/