BRV Ausbildungs-Award 2022: Die Finalisten stehen fest

Wer macht das Rennen? Preisverleihung ist am 23. Mai in Köln

Nachwuchswettbewerb der Reifenbranche: der BRV Ausbildungs-Award 2022
Die Jury hat am 05.04. entschieden: Die Finalisten im Wettbewerb um den BRV Ausbildungs-Award 2022 stehen fest!

(Bonn, 5. April 2022) Im Wettbewerb um den BRV Ausbildungs-Award hat die dreiköpfige Fachjury aus den eingegangenen Bewerbungen heute die Finalisten ausgewählt. Im Rennen um die Auszeichnung als bester Azubi des Jahres 2022 in der Reifenhandelsbranche sind – in alphabetischer Reihenfolge – die Ausbildungsabsolventen Maximilian Roland Richter (Kfz-Mechatroniker, Point-S Reifen Richter, Wernigerode), Lars Seeliger (Kfz-Mechatroniker, Premio Reifen + Autoservice Reifen Holley GmbH, Marktheidenfeld) sowie die beiden Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik Vinzenz Sperlich und Hannes Vorbrodt (beide EHRHARDT Reifen + Autoservice GmbH & Co. KG, ausgebildet in Wulften bzw. Magdeburg).

Für die Bewerber aus diesen Unternehmen bleibt es erst einmal spannend, denn das Geheimnis, wer von ihnen Platz 1, 2 und 3 im Wettbewerb erreicht hat, wird erst bei der Preisverleihung gelüftet. Diese findet am 23. Mai im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Verbandes in Köln statt.

Den Wettbewerb um den BRV Ausbildungs-Award schreibt der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV, Bonn) seit 2018 jährlich in Zusammenarbeit mit den Sponsoren Continental und Platin Wheels aus. Den drei Award-Gewinnern winken außer dem Titel auch Geldprämien, Zuschüsse für die Teilnahme an einem der branchenweit anerkannten BRV-Weiterbildungslehrgänge und spannende Events auf dem Continental-Testgelände Contidrom.