BRV Ausbildungs-Award: Bewerbungsfrist endet bald!

Jetzt bewerben für den Ausbildungswettbewerb der Reifenbranche

(Bonn, 03.02.2023) Der Bewerbungs-Countdown im 6. Berufsausbildungs-Wettbewerb des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) und seiner Projektpartner Continental und Platin Wheels läuft! Noch bis 28. Februar können sich Nachwuchskräfte der Branche um den BRV Ausbildungs-Award 2023 bewerben. Teilnehmen können alle, die im vergangenen Jahr oder bis zum Bewerbungsschluss in diesem Frühjahr eine Berufsausbildung in einem BRV-Mitgliedsbetrieb erfolgreich absolviert haben.
Wichtig dabei: Der Wettbewerb ist nicht auf die im Reifenhandel typischen technischen Ausbildungsberufe wie Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik oder Kfz-Mechatroniker beschränkt! Bewerben können sich auch Absolventen kaufmännischer Ausbildungen wie z. B. Bürokaufleute, Kaufleute im Groß- und Außenhandel sowie anderer Berufe (Fachleute für IT, Lagerlogistik etc.).

Für die Bewerbung muss lediglich der Online-Fragebogen auf der BRV-Ausbildungswebsite www.deine-zukunft-ist-rund.de/award ausgefüllt und ein kurzes Bewerbungsvideo hochgeladen werden. Das Video muss nicht professionell gedreht sein, ein „Selfie-Video“ ist vollkommen ausreichend, wichtig ist der überzeugende Inhalt.

Warum sich die Teilnahme lohnt? Dazu sagt Maximilian Richter, einer der letztjährigen Award-Gewinner: „Mit etwas Kreativität und Mut schafft man es, das Interesse der Jury zu erwecken. Letztendlich gibt es nichts zu verlieren, ganz im Gegenteil – es gibt tolle Preise zu gewinnen!“

Also: Auf zur Bewerbung unter www.deine-zukunft-ist-rund.de/award! Hier gibt es alle Infos zum Wettbewerb und den Link zum Online-Bewerbungsformular.