BRV-Ausbildungs-Award: Das sind die Finalisten 2023

Preisverleihung am 16. Juni in Dresden - wer macht das Rennen?

Auswahl der Finalisten um den BRV Ausbildungs-Award 2023: Die Juroren Stephan Helm (BRV-Vorsitzender), Mirco Brodthage (Leiter Reifen Ersatzgeschäft Deutschland, Continental Reifen Deutschland) und Christine Schönfeld (Redakteurin Neue Reifenzeitung) bei der Jurysitzung am 13.04.2023 in Hamburg.

(Bonn, 18. April 2023) Im Wettbewerb um den BRV Ausbildungs-Award hat die dreiköpfige Fachjury aus den eingegangenen Bewerbungen die Finalisten ausgewählt. Im Rennen um die Auszeichnung als bester Azubi des Jahres 2023 in der Reifenhandelsbranche sind jetzt noch – in alphabetischer Reihenfolge – die Ausbildungsabsolventen Jana Finzen (ausgebildet zur Kauffrau für Büromanagement bei Reifen Helm in Flensburg), Antonio Vincenzo Morabito (Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik, Ausbildungsbetrieb Reifen Schmid, Heiligenberg/Wintersulgen) und Kevin Schobert (ebenfalls Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik, ausgebildet bei Heinrich Nabholz Autoreifen, Gräfelfing).

Für die Bewerber aus diesen Unternehmen bleibt es erst einmal spannend, denn wer von ihnen Platz 1, 2 und 3 im Wettbewerb erreicht hat, wird erst bei der Preisverleihung bekannt gegeben. Diese findet am 16. Juni im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Verbandes in Dresden-Radebeul statt.

Den Wettbewerb um den BRV Ausbildungs-Award schreibt der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV, Bonn) seit 2018 jährlich in Zusammenarbeit mit den Sponsoren Continental und Platin Wheels aus. Den drei Award-Gewinnern winken außer dem Titel auch Geldprämien, Zuschüsse für die Teilnahme an einem der branchenweit anerkannten BRV-Weiterbildungslehrgänge und spannende Events auf dem Continental-Testgelände Contidrom.