BRV sucht wieder Champions!

Jetzt bewerben um den BRV Ausbildungs-Award 2023

Der Wettbewerb ist eröffnet: Vom 01.12.2022 bis 20.02.2023 können sich Ausbildungsabsolventen aus BRV-Mitgliedsunternehmen um den BRV Ausbildungs-Award 2023 bewerben!

Der 6. Berufsausbildungs-Wettbewerb des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) und seiner Projektpartner Continental und Platin Wheels ist eröffnet! Vom 01.12.2022 bis zum 28.02.2023 können sich Nachwuchskräfte der Reifenbranche für den BRV Ausbildungs-Award 2023 bewerben. Voraussetzung ist,

• dass sie im Jahr 2022 eine duale Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf abgeschlossen haben
  • oder im Rahmen einer Verkürzung im Frühjahr 2023 mit ihrer Ausbildung fertig werden und bis zur Jurysitzung Mitte April das Abschlusszeugnis vorlegen können.

Außerdem muss die Ausbildung in einem BRV-Mitgliedsunternehmen erfolgt sein.

„Der Wettbewerb richtet sich an Ausbildungsabsolventen jeglicher Berufsrichtungen, die in unseren Mitgliedsbetrieben ausgebildet werden“, hebt BRV-Geschäftsführer Yorick M. Lowin dazu hervor. Das Spektrum reiche vom Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik über Kfz-Mechatroniker, Kaufleute für Groß- und Außen- oder Einzelhandel bis hin zu Fachlageristen oder Absolventen anderer dualer Berufsausbildungsgänge.

Den drei Wettbewerbsfinalisten winken attraktive Geld- und Sachprämien. Die Preisverleihung wird im Juni 2023 auf der BRV-Mitgliederversammlung in Dresden-Radebeul stattfinden.

Die Ausbildungsbetriebe aller Bewerber erhalten vom Verband ein Kommunikationspaket mit vorformulierten Pressemitteilungen und Social-Media-Posts. Damit können sie sich als engagierter Ausbilder und als Arbeitgeber positionieren, der in qualifiziertes Fachpersonal investiert.

Mehr Infos zum Wettbewerb und zum unkomplizierten Online-Bewerbungsverfahren gibt es auf dem BRV-Infoportal https://www.deine-zukunft-ist-rund.de/award.