BRV und Partner loben KREATIVPREIS 2018 aus

Branchenwettbewerb in den Rubriken Industrie und Handel

Bewerbungsfrist läuft bis 30.04.2018: KREATIVPREIS Handel/Industrie 2018 von BRV und Partnern.

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV, Bonn) zeichnet seit vielen Jahre Lösungen und Produkte mit hoher Innovationskraft und Kreativität der deutschen Reifenbranche aus. Zur Premiere der Weltleitmesse THE TIRE COLOGNE am neuen Messeplatz Köln lobt der Branchenverband zusammen mit Partnern jetzt erstmals den hochkarätigen KREATIVPREIS in zwei Rubriken aus. Neben dem KREATIVPREIS Handel wird auch ein KREATIVPREIS Industrie vergeben.

Der KREATIVPREIS Handel richtet sich an den Reifenfachhandel, den Reifengroßhandel, Konzeptgeber sowie Servicepartner und Zulieferer des Reifenhandels. Ideeller Träger und exklusiver Sponsorpartner des KREATIVPREIS Handel ist der Reifenhersteller Hankook.

Im Fokus des KREATIVPREIS Industrie stehen die Aussteller der THE TIRE COLOGNE, namentlich die Reifen- und Räderhersteller, Anbieter von Werkstattbedarf sowie Unternehmen aus Runderneuerung und Recycling. In Verbindung mit der Premiere der THE TIRE COLOGNE am Messeplatz Köln setzt die Koelnmesse klare Zeichen und beteiligt sich als Sponsorpartner für den KREATIVPREIS in der Rubrik Industrie.

Die Verleihung des Awards 2018 findet im Rahmen der Eröffnungsfeier zur neuen internationalen Branchenmesse THE TIRE COLOGNE am Abend des 28.05.2018 auf dem Messegelände der Koelnmesse statt. Der Wettbewerb ist mit Prämiengeldern von insgesamt 12.000 Euro dotiert.

Der Bewerbungszeitraum für den KREATIVPREIS 2018 läuft vom 01.02. bis zum 30.04.2018. Die Ausschreibungsunterlagen stehen in deutscher und englischer Sprache auf der Website www.bundesverband-reifenhandel.de zur Verfügung. Ebenso finden sich die Unterlagen auf der Homepage des exklusiven Medienpartners „AutoRäderReifen Gummibereifung“ sowie bei den weiteren Sponsoren Hankook und Koelnmesse.

„Nur durch kreative, innovative Ideen in Produktentwicklung und Dienstleistungsangebot können sich Unternehmen von Wettbewerbern abgrenzen. Mit dem KREATIVPREIS wollen wir Benchmarks für die Branche auszeichnen und hervorheben!“, sagt BRV-Geschäftsführer Yorick M. Lowin.

Kontakt für nähere Informationen und Rückfragen zum Wettbewerb: kreativpreis(at)bundesverband-reifenhandel.de.