THE TIRE COLOGNE 2018: Die Gewinner im Wettbewerb um den KREATIVPREIS stehen fest!

Zum Start der internationalen Branchenfachmesse THE TIRE COLOGNE hat die Räder-, Reifen- und Werkstattbranche auch einen neuen „Oscar“… und die Gewinner stehen jetzt fest. Am 28. Mai vergeben die Koelnmesse GmbH und der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) erstmals den KREATIVPREIS.

Die neue Messe für die Reifen-, Räder- und Werkstattbranche findet vom 29. Mai bis 1. Juni 2018 in Köln statt, der KREATIVPREIS 2018 wird im Rahmen der feierlichen Eröffnungsveranstaltung am Vorabend des ersten Messetages verliehen und prämiert Lösungen und Produkte mit hoher Innovationskraft und Kreativität. Er wird in den zwei Rubriken Industrie und Handel und hier jeweils in drei Kategorien vergeben:

• Innovation des Jahres – prämiert wird das Kreativkonzept mit einem hohen Innovationsgrad, d.h. erfolgreiche Einführung eines neuartigen Produktes bzw. einer neuartigen Dienstleistung.
  • Best Green Concept - Auszeichnung kreativer Konzepte, die in den Bereichen Ökonomie, Ökologie, Soziales vorbildlich sind und auf langfristige Nachhaltigkeit setzen.
  • Best Future Concept – Entwicklung eines Produktes/eines Services, mit dem zukünftige Geschäftsfelder bedient werden können und das/der neue Nachfrageimpulse generiert.

Der Wettbewerb um den KREATIVPREIS soll der Branche innovative Impulse geben und Best-Practice-Beispiele aufzeigen. Die Vergabe erfolgt in Kooperation mit der Branchenfachzeitschrift AutoRäderReifen Gummibereifung, als Sponsoren des Awards fungieren der Reifenhersteller Hankook in der Rubrik Handel und die Koelnmesse in der Rubrik Industrie.

Am 9. Mai hat die mit Vertretern von BRV, Gummibereifung, Hankook, Koelnmesse und TÜV Rheinland hochkarätig besetzte Jury getagt und aus den eingegangenen Bewerbungen die diesjährigen Gewinner des KREATIVPREIS 2018 auserkoren. Wer für welche Idee die Trophäe letztendlich nach Hause tragen kann, bleibt jedoch bis zum Grand Opening der THE TIRE COLOGNE am 28. Mai noch streng geheim.