THE TIRE COLOGNE: Extra Edition im Mai 2021 wird ausgesetzt

Nächste internationale Branchenleitmesse THE TIRE COLOGNE wird vom 24. bis 26. Mai 2022 stattfinden.

Branchenleitmesse THE TIRE COLOGNE: Extra Edition 2021 abgesagt, nächste "reguläre" Messe im Mai 2022.

Die Extra Edition der THE TIRE COLOGNE 2021 mit ihrer digitalen Ergänzung TTC@home muss aufgrund der nach wie vor großen Herausforderungen für die Durchführung von Messeveranstaltungen und der anhaltenden Reisebeschränkungen als Folge der Coronapandemie abgesagt werden. Die THE TIRE COLOGNE wird nun turnusgemäß wieder im Mai 2022 stattfinden.

„Die Koelnmesse und der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) als ideeller Träger haben die Entwicklung der Pandemie und die aktuellen politischen Maßnahmen intensiv verfolgt und besonders die möglichen Folgen auf das Messegeschehen aller Beteiligten analysiert. Leider hat sich nicht, wie gehofft, eine deutliche Verbesserung der Situation in Deutschland, Europa und der ganzen Welt eingestellt. Als Konsequenz der aktuellen Faktenlage wird die THE TIRE COLOGNE Extra Edition im Mai abgesagt und wir kehren zum turnusgemäßen Veranstaltungsrhythmus zurück“, erklärt Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse. Und Yorick M. Lowin, Geschäftsführer des BRV, ergänzt: „Gemeinsam fokussieren wir unsere Kräfte jetzt auf die Veranstaltung im kommenden Jahr, um die THE TIRE COLOGNE wieder als globale Branchenleitmesse zu positionieren.“

Mehr Infos: Siehe Pressemitteilung der Koelnmesse auf der Messewebsite