Pressemitteilung

Der BRV auf der THE TIRE COLOGNE 2024

Reifenfachverband präsentiert sich mit eigenem Stand und Veranstaltungen zur Branchenleitmesse

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV e.V., Bonn) präsentiert sich vom 04.-06. Juni 2024 auf der internationalen Branchenleitmesse THE TIRE COLOGNE 2024 in Köln. „Als bundesweit tätiger Fachverband des deutschen Reifengewerbes und ideeller Träger der Messe sind wir hier selbstverständlich mit einem Stand vertreten, an dem wir über unser umfangreiches Leistungsangebot für Unternehmen der Reifenservicebranche informieren.“, sagt Geschäftsführer Yorick M. Lowin. Mit der Organisation verschiedener Veranstaltungen rundet der BRV zudem das Rahmenprogramm der Koelnmesse zur THE TIRE COLOGNE 2024 ab.

Zum Leistungsportfolio des BRV gehören neben der Lobbyarbeit für die Branche in Politik und Wirtschaft auch wertvolle Unterstützungsangebote für das lokale Tagesgeschäft der Verbandsmitglieder. Dazu gehören z. B. POS-Materialien zur Kundeninfo und -beratung, branchenspezifische Weiterbildungsangebote, ein auf die Branche zugeschnittenes Versicherungskonzept und Erstberatung zu juristischen Fragen. Der BRV-Fachausschuss „Pneu Service“ bietet Branchenbetrieben zudem die Teilnahme am gleichnamigen Kundendienstring Deutscher Reifenfachhändler, einem flächendeckenden Netz an Reifenservice-Stationen für die Betreuung von Flotten und Leasingkunden.

Während der gesamten Messedauer stehen die Mitarbeiter/innen der Bonner Verbandsgeschäftsstelle am BRV-Messestand B-002 für Fragen und Informationen zum BRV und seinen Angeboten bereit. Der Stand ist leicht zu finden: Er liegt rechter Hand auf dem zentral gelegenen Boulevard, der vom Eingang Nord der Koelnmesse zu den Messehallen 8, 7 und 6 führt. Auf dem BRV-Stand werden sich auch Partner des Verbandes mit ihrem jeweiligen Leistungsangebot präsentieren, so z. B. die ForrestSchleicher Versicherungsmakler und Finanzdienstleister GmbH als BRV-Versicherungs- und Vorsorgepartner, die Kanzlei JEP Rechtsanwälte und Notare, die den BRV und seine Mitglieder in juristischen Fragen unterstützt, und die europäische Pannendienst-Plattform EBTS. Auch der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) und das Berufsbildungszentrum Erfurt, das künftig als Schulungszentrum der Branche länderübergreifend Lehrgänge für Auszubildende im Reifenhandwerk realisieren wird, sind mit Info-Angeboten auf dem BRV-Stand vertreten.

Für das Rahmenprogramm der Messe hat der Branchenverband die Sonderfläche „Werkstatt LIVE“ initiiert, die einen umfassenden Einblick in die digitalisierte und wettbewerbsfähige Werkstatt der Zukunft geben wird. Außerdem organisiert der BRV Workshops zu Themen wie Branchen-Versicherungsschutz, rechtliche Klippen am PoS und Teambuilding im Betrieb. Auch eine Infoveranstaltung zum hochaktuellen Thema „Reifendruck-Kontrollsysteme für Nutzfahrzeuge“, die ab Juli für Neuzulassungen Pflicht werden, wird vom Branchenfachverband thematisch besetzt.

Mehr Infos zum Verband unter www.bundesverband-reifenhandel.de, Details zur Messe gibt es auf der Messewebsite www.thetire-cologne.de.